top of page
Fotografin sitzt mit Hut in der Hand

Das bin ich

Die Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby oder ein Job - sie ist meine Leidenschaft und erfüllt mich auf eine einzigartige Art und Weise.

Schon in der Grundschule begann ich mit einer einfachen Kamera Fotos von gemeinsamen Ausflügen zu machen und diese an meine Klassenkameraden zu verkaufen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie sehr ich jedes Mal stolz darauf war, wenn jemand meine Fotos gekauft hat.

In meinem Teenageralter bekam ich dann eine Spiegelreflex-Kamera geschenkt und begann damit, meine Familie und Freunde zu fotografieren.

Irgendwann fragten mich dann Freunde, ob ich ihre Verlobung oder standesamtliche Trauung fotografieren könnte. Ich zögerte zuerst, aber ich erkannte schnell, dass ich durch diese Erfahrungen immer mehr dazulernen konnte.

 

So begann ich, auch besondere Anlässe wie Hochzeiten und Trauungen zu fotografieren. Seit 2011 hat die Fotografie mein Leben als Hobby und zweites Standbein bereichert. Doch im Jahr 2019 musste ich eine Pause einlegen. Ich weiß noch, wie schwer es mir fiel, die Kamera aus der Hand zu legen. Doch ich wusste, dass ich zur Fotografie zurückkehren würde.

Ein Jahr später bekam ich meinen Sohn und wir machten unser erstes Fotoshooting mit ihm. Ich erinnere mich noch, wie begeistert ich davon war, wie süß er auf den Fotos aussah. Das hat etwas in mir ausgelöst. Ich hatte schon zuvor einige Babys fotografiert, aber nach diesem Shooting wusste ich, dass ich mich nun voll und ganz auf die Babyfotografie konzentrieren wollte.

Ich beschloss, mich weiterzubilden und alles über die professionelle Babyfotografie zu lernen. Im April 2022 hatte ich dann die Möglichkeit, an einem Workshop mit einer Profifotografin teilzunehmen. Ich konnte alle Basics und Feinheiten der Babyfotografie lernen und wusste, dass ich nun bereit war, mein Gewerbe erneut anzumelden.

Ich genieße es nun, Babys in meinem kleinen Heimstudio zu fotografieren und die unvergessliche Zeit als Neugeborenes festzuhalten. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe, wie glücklich die Eltern sind, wenn sie die Fotos von ihren Kleinen in den Händen halten. Aber auch bereits in der Schwangerschaft oder nach dem Neugeborenen-Shooting begleite ich Familien mit voller Liebe.

Fotografin, die ihre Arme offen hat um den Sohn zu fangen
TiniMiniHomepage72_55.jpg
- Neugeborenen Fotografie
- Babyfotografie
- Schwangerschaftsfotografie
- Familienfotografie
- Geburtstagsfotografie
- Kindergartenfotografie (2024)
- Einschulungsfotos

- und vieles mehr...

 
Meine Dienstleistungen
Hier geht es zur Fotogalerie >>
bottom of page